Öffnungszeiten der Bibliothek

 

Ab Dienstag, 23.06.2020:

Di: 9-11 Uhr

Mi: 9-11 Uhr und 13-15 Uhr

Do: 9-11 Uhr und 13-15 Uhr

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Seminar Fachschaft
Artikelaktionen

Fachschaft

Hier stellen sich die StudierendenvertreterInnen der Musikwissenschaft vor

     

    Fachschaft Musikwissenschaft im SoSe 2020

     

    • Es wird wieder offene Fachschaftssitzungen geben. Wir freuen uns immer über neue Fachschaftsgesichter! Wir werden die Termine bekannt geben, sobald sie feststehen.

    • Für weitere Informationen haben wir eine Facebook-Gruppe für das Musikwissenschaftliche Seminar angelegt. Dort werden regelmäßig aktuelle Termine und Veranstaltungen bekanntgegeben.

     

    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit per Mail an die Fachschaft oder persönlich an die FachschaftsvertreterInnen wenden: 

    Till Duft

    Ich bin Till, 20, komme aus Köln und studiere seit 2018 Musikwissenschaften. An der Musikwissenschaft begeistert mich besonders, warum welche Künstler, wie komponierten. In unserem gemütlichen Seminar, mit sehr guten Professoren, in der wohl sommerreichsten Stadt Deutschlands, macht das Studieren einfach Spaß.

    Luzia Schloen

    Ich bin Luzia, 21 Jahre alt, und komme aus Karlsruhe. Ich studiere das Fach Musikwissenschaft, weil ich gerne zum Beispiel als Konzertdramaturgin an einem Theater oder Opernhaus arbeiten möchte. Ich studiere hier in Freiburg, weil ich gerne in Süddeutschland bleiben wollte, bereits Freunde hier hatte und die Stadt super schön und idyllisch finde.

    Maximilian Böhm

    Ich bin Maximilian, 22 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und studiere seit 2017 an der Albert-Ludwigs Universität Musikwissenschaft. Freiburg ist eine Stadt, die einen direkt warmherzig willkommen heißt; sei es im Biergarten im Sommer, oder beim Skifahren im Winter auf dem Feldberg, es ist nett hier zu leben! Am Musikwissenschaftlichen Seminar verbinden sich ein familiärer Umgang mit einer traditionsreichen Geschichte und einem angenehmen Umfeld für das Studium.

      

    Marc Lehmann

    Ich bin Marc, bin 22 Jahre alt und komme aus Markgröningen bei Stuttgart. Meine Wahl fiel auf Musikwissenschaft, weil ich mich nicht nur praktisch mit Musik beschäftigen wollte, sondern auch viel über die Theorie lernen möchte. Später kann mir das auch helfen als Musiker zu arbeiten. Ich studiere in Freiburg, da ich die Stadt schon kannte und zuvor lieben gelernt hatte.

    Markus Weigelt

    Mein Name ist Markus, ich bin 21 Jahre alt und studiere seit 2019 Musikwissenschaft, weil ich gerne unbekanntere Komponisten entdecken und bekannter machen möchte. Freiburg gefällt mir zum einen als Stadt selbst, zum anderen aber auch wegen der kleinen und persönlichen Atmosphäre im Seminar.

     

     Philine Sander

    Ich heiße Philine, bin 20 Jahre alt und studiere jetzt seit 2019 Musikwissenschaft als Nebenfach in Freiburg, Kulturanthropologie ist mein Hauptfach. Eigentlich komme ich aus der Nähe von Hamburg, wollte fürs Studium aber unbedingt in den Süden, weshalb ich letztendlich hier in Freiburg gelandet bin. Musikwissenschaft habe ich gewählt, weil Musik mich in meinem Leben ständig begleitet, und mich gleichzeitig die Theorie, die dahintersteckt, sehr interessiert.

     

    Lina Schlabach

    Hey, ich bin Lina, bin 18 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Hamburg. Ehrlich gesagt bin ich hier in Freiburg gelandet, weil ich meine Fächerkombi (Neuere & Neueste Geschichte/Musikwissenschaft) nirgendwo anders gefunden habe - aber ich habe mich auch direkt in diese Stadt verliebt!
    Die MuWi Fachschaft ist ein super Ort um Kontakte zu knüpfen, einfach mal vom alltäglichen Stress wegzukommen und generell Fuß zu fassen in einer neuen Stadt.
    Ich hoffe ich darf euch bald als neue Studenten der ALU und vor allem als neue Mitglieder der Fachschaft begrüßen! :)

     

    Vladimir Belenkij

    Mein Name ist Vladimir, ich komme aus Sankt-Petersburg, habe in Stuttgart mein Abitur gemacht und in Erlangen-Nürnberg Theater-und Medienwissenschaft studiert. Ich interessiere mich besonders für Filmmusik, Improvisationskonzepte und Sounddesign.

     

 

Benutzerspezifische Werkzeuge