Öffnungszeiten

 

Öffnungszeiten im Wintersemester 18/19:

Im Januar/Februar 2019 haben wir aus personellen Gründen geänderte Öffnungszeiten: 

 

Mo:  14 - 16 Uhr

Di:    10 - 12 Uhr und 14 - 15:30 Uhr

Mi:   10 - 16 Uhr

Do:  10 - 11:30 Uhr und 14 - 16:30 Uhr   

Fr:   13 - 15:30 Uhr

 

In der Vorlesungsfreien Zeit (ab dem 11.02.2019) wird die Bibliothek auf Grund von Bauarbeiten nur eingeschränkt zugänglich sein. Im Hörsaal 1119 wird es Arbeitsplätze geben und dort treffen Sie täglich in der Zeit von 9 bis 18 Uhr Hilfskräfte an, die Bücher aus den Bibliotheksräumen holen und ggf. verleihen können. 

 

 

Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite MitarbeiterInnen Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph Wolff Biographie
Artikelaktionen

Biographie

wolff.jpg

Professor Dr. Dr. h.c. mult. Christoph Wolff ist emeritierter Ordinarius für Musikwissenschaft (Adams University Professor, Emeritus) der Harvard University in Cambridge (Massachusetts) und war 2001-2013 im Nebenamt Direktor des Bach-Archivs Leipzig. 1989 wurde er zum Honorarprofessor der Universität Freiburg ernannt.

Nach dem Studium der Kirchenmusik und Musikwissenschaft in Berlin, Freiburg und Erlangen (Promotion zum Dr. phil. 1966) lehrte er in Erlangen, Toronto, New York und Princeton, bevor er 1976 an die Harvard University berufen wurde. Seine Forschungen widmen sich der Musikgeschichte des 15. bis 20. Jahrhunderts, insbesondere Bach und Mozart. Er ist gewähltes Mitglied der American Philosophical Society, der American Academy of Arts and Sciences, der Sächsischen Akademie der Wissenschaften zu Leipzig und der Akademie für Mozart-Forschung Salzburg (Vorsitz 1994-2006).

Für weitere Information beachten Sie bitte die Seiten der Harvard University.

Benutzerspezifische Werkzeuge