Fachschaft

Wir suchen Euch! 

Wir machen offene Fachschaftstreffen. Jede/r die/der möchte und Musikwissenschaft im HF oder NF studiert, kann gerne vorbei schauen und mal die Aktivitäten der Fachschaft live miterleben und mitgestalten. 

Um Termine und Zoomlinks zu erhalten, schreibt bitte eine Email an Fachschaft@muwi.uni-freiburg.de

Wir freuen uns auf Euch! 

__________________________________________

  • Es wird wieder offene Fachschaftssitzungen geben. Wir freuen uns immer über neue Fachschaftsgesichter! Wir werden die Termine bekannt geben, sobald sie feststehen.
  • Für weitere Informationen haben wir eine Facebook-Gruppe für das Musikwissenschaftliche Seminar angelegt. Dort werden regelmäßig aktuelle Termine und Veranstaltungen bekanntgegeben.
  • Checkt auch unseren Instagram Account aus. Hier posten wir regelmäßig musikwissenschaftliche Beiträge und teilen aktuelle Angebote.
Anna Voigt
Ich heiße Anna, bin 24 Jahre alt und komme aus Ulm. Für Musikwissenschaft hab ich mich entschieden, weil ich mich schon immer gern mit Musik und ihren verschiedenen Facetten beschäftigt habe, also warum nicht seinen Wissensdurst mit einem Studium stillen. Freiburg ist einen wunderschöne Stadt und südlicher und sonniger kann man in Deutschland fast nicht studieren.
Markus Weigelt
Mein Name ist Markus, ich bin 25 Jahre alt und studiere seit 2019 Musikwissenschaft, weil ich gerne unbekanntere Komponisten entdecken und bekannter machen möchte. Freiburg gefällt mir zum einen als Stadt selbst, zum anderen aber auch wegen der kleinen und persönlichen Atmosphäre im Seminar.
Philine Sander
Ich heiße Philine, bin 23 Jahre alt und studiere jetzt seit 2019 Musikwissenschaft als Nebenfach in Freiburg, Kulturanthropologie ist mein Hauptfach. Eigentlich komme ich aus der Nähe von Hamburg, wollte fürs Studium aber unbedingt in den Süden, weshalb ich letztendlich hier in Freiburg gelandet bin. Musikwissenschaft habe ich gewählt, weil Musik mich in meinem Leben ständig begleitet, und mich gleichzeitig die Theorie, die dahintersteckt, sehr interessiert.
Clarissa Haberstroh (derzeit im Erasmus-Auslandssemester)
Ich heiße Clarissa, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freiburg. Ich studiere seit 2020 Musikwissenschaft mit Portugiesisch im Nebenfach. Ich habe mich für Musikwissenschaft entschieden, da ich mich schon immer für Musik und das Drumherum interessiert habe. An die Uni Freiburg hat es mich verschlagen, da sie quasi direkt vor meiner Haustür liegt. Geblieben bin ich aber, weil in unserem Seminar eine sehr gemütliche und familiäre Atmosphäre herrscht.
Gesine Teichmann
Ich bin Gesine, 22 Jahre alt und studiere Musikwissenschaft in Freiburg. Die Wahl des Studienortes begründet sich bei mir durch die Nähe zu den Alpen und der französischen Grenze. Musik ist in meinem Leben ein fester Bestandteil und ich freue mich, mein Wissen in unserer familiären Fakultät vertiefen zu können.
Beatriz Prieto
Ich bin Beatriz, 22 Jahre alt und studiere seit 2020 Musikwissenschaft im Hauptfach und Bildungswissenschaft und Bildungsmanagement im Nebenfach. Musikgeschichte und Harmonielehre waren meine Lieblingsfächer in der Musikschule, deswegen habe ich mich für Musikwissenschaft entschieden. Ich komme aus Madrid und bin für das Studium hierher gezogen, weil das Dreyeckland viele internationale Möglichkeiten bietet und weil Freiburg eine sehr schöne Stadt ist.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit per Mail an die Fachschaft oder persönlich an die FachschaftsvertreterInnen wenden: 

 

de_DEDE